History

wie es begann...

...nun im Münchner Raum wurden, obwohl viele Oldtimer in den Garagen verstaubten, bis Anfang der 90er Jahre keine Oldtimer Veranstaltungen durchgeführt. Im Norden Deutschlands gab es bereits eine Vielzahl von Rallyes, aber im sonst so fortschrittlichen Bayern wurden außer ein paar von Markenclubs ausgerichteten Ausfahrten keine nennens- werten Rallyes gesichtet.

Dies war dem Oldtimerbegeisterten Robert Zadick schon lange ein Dorn im Auge, weshalb er am 18. August 1991 erstmals die "Räuber-Kneißl-Classic`s" ausrichtete. Bei der ersten "Kneißl" gingen 21 Fahrzeuge an den Start, schon in den nächsten Jahren starteten 65 Fahrzeuge.

1995 wurde die "Kneißl" im Rahmen des Jubiläums der Hubert von Herkomer Fahrt durchgeführt. Hier war erstmalig der Gröbenzeller Michael Jaumann an der Organistaion beteiligt, 1996 übernahm er die Kneißl komplett.

Als der Startplatz 2002 von Maisach nach Gröbenzell verlegt wurde konnten auf Grund der besseren Platzverhältnisse über 135 Fahrzeuge bei der Rallye starten.

Um den Teilnehmern einen besseren Service bieten zu können wird die Teilnehmerzahl jetzt wieder auf max. 75 Fahrzeuge begrenzt.

Seit 2010 findet die Kneißl nur alle 2 Jahre statt, wir organisieren noch andere Oldtimerveranstaltungen und möchten deshalb mit vollem Herzblut an die Sache gehen und uns nicht verzetteln.